Rückblick Lkw Test Drive 2015

06.10.2015

Im oberpfälzischen Velburg fand am letzten September-Wochenende der Lkw Test Drive 2015 statt, der knapp 400 Lkw-Kunden aus ganz Bayern anlockte.
Vor Ort konnte an zwei Tagen die neueste Lkw Produktpalette getestet werden. Lkw Profitrainer und Verkäufer aus der Region Nordbayern standen bereit, um den Interessierten die neuesten Innovationen aus dem Hause Mercedes-Benz zu erläutern. Unter anderem gab es Teststrecken, die speziell für HAD (Hydraulic Auxiliary Drive) und TRK (Turbo-Retarder-Kupplung) ausgelegt waren. Natürlich konnten auch die bewährten 3- und 4-Achs-Kipper getestet werden. 
Für das leibliche Wohl der Besucher sorgte ein Shuttle-Service in den nahe gelegenen Landgasthof Meier in Hilzhofen. Dort konnten die Teilnehmer bei einem rustikal-modernen Mahl fachsimpeln.
Als besonderes Schmankerl gab es noch die Mercedes-Benz Erlebniswelt zu bestaunen: Unter den Ausstellungsstücken befanden sich unter anderem ein AMG 6x6.
In der Bildergalerie können die Teilnehmer die beiden Tage Revue passieren lassen und Interessierte können sich bereits auf das nächste Event freuen.